Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagesausflug für Schulen-Kindergärten und Seniorengruppen

Kindergärten und Seniorengruppen

Ein Ferientag, wird zum Erlebnistag !

Jedes Jahr suchen Schulen und Kindergärten Ausflugsziele zur Feriengestaltung oder Abschlußfahrt.
Ein erlebnisreicher Ausflug auf den Ponyhof ist eine gute Idee!
Bei Ponyhof Kaata  ist reichlich Platz für 40 bis 80 Personen.Versorgung mit Heißgetränken oder kalten Tee,so wie Thüringer Bratwust vom Grill und frisches Obst stehen zur Verfügung.
Bei Regenwetter findet alles in der hellen Mehrzweckhalle statt. Die Kinder können den Ponyhof mit allen Tieren besichtigen oder auf einem Pony reiten. Ein Trampolin und Balancierseil so wie ein kleiner Spielplatz sind auch vorhanden.
Beachball und Tischtennis ,für Betätigung der nicht pferdeinteressierten Gäste ist gesorgt.

Emsetal Schule besucht Pferdepension Kaata in Langenhain /28.8.2012
Hallo ! Kinder der Emsetalschule. Heute war wieder was los...
Diesmal mußten auch die Betreuer auf s Pferd.Die Kinder der Emsetalschule aus Schwarzhausen,Schmerbach,Fischbach und Winterstein besuchten den Ponyhof Kaata in Langenhain.
Die Anreise ist ganz bequem per Bus bis zur Haltestelle Ponyhof-Langenhain zu erreichen.
9 Uhr Ankunft und schon geht es los mit der Hofbesichtigung. Die Jungen wollten mal wieder nicht reiten.Waren dann aber die ersten auf dem Pferd und haben sich tapfer gehalten und sich nicht blamiert vor den Mädchen.
Ein kurzes Video gibt es hier auch noch .Nach dem Reiten und Mittagessen wurde die kleine Truppe dann mit dem Ferienexpress "Hoppelpoppel" in den Wald, Richtung Schwarzhausen gefahren.Die Danksagung können Sie lesen wenn man oben links auf
das Bild klickt !

So besuchte uns auch die Grundschule Waltershausen im Sommer 2010/2011 /2012.
Immer wieder ein Erlebnis in den Ferien für Kinder die nicht in den Urlaub geflogen sind ,ist der Besuch bei der Pferdepension Kaata.
So besuchte uns auch die Grundschule Waltershausen im Sommer 2010/2011 /2012.
Es war nicht sehr heiß als die Kinderschar mit Ihren Betreuern, bei der Pferdepension Kaata eintrafen
.
Aber für den Durst haben wir vorgesorgt und so mit kann die Hofbesichtigung beginnen.
Es gibt allerhand zu sehen und auch zu streicheln.
Von den Pferden zu den Kaninchen und den Wüstenmäusen, zu den Puten und Gänsen. Auch Hund Franziska
und Katze Judith sind vom streicheln begeistert. Schwupp ,da sind 2 Stunden schnell vergangen und der Hunger wird mit frischer Bratwurst und reichlich Tee beseitigt. So nun kann man noch auf s Pferd ,wer sich traut, und wer nicht, spielt in unserer Sandstrand Halle Beachball. Die Danksagung kann man lesen wenn man auf das Bild  klickt ! Eine Photoshow gibt es hier >>

Ihr Besuch bei Ponyhof Kaata

Wir haben Ihr Interesse geweckt!?

Sie finden das eine tolle Idee. Und möchten uns mit ihrer Kinder- oder Seniore-Gruppe besuchen.
Oder mit Ihrer Schulklasse einen tollen Nachmittag verleben?
Ihren Geburtstag mit Freunden hier verbringen?
Ihre Schuleinführung mit Ponys aufpeppen?


Was das kostet?
Nicht mehr als ein Besuch im Leipziger Zoo ..
Oder ein Aufenthalt im Freizeitpark..
Oder der Eintritt im Spassbad..


Wie lang ist der Aufenthalt ?
3 Stunden! Verlängerung ist möglich.


So planen Sie Ihren Besuch richtig !
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü